#1 Ich hab eine Frage von Veri 10.08.2016 14:25

Hey ihr lieben schreiberlinge habt ihr Ideen wie man sich
auf das Kreativeschreiben einstimmen kann kenne nur 2 Dinge
daher brauche ich noch mehr Tipps über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

#2 RE: Ich hab eine Frage von Lucky Ladybug 26.10.2016 21:11

Also ich versuche meist, mich erstmal "aufzuwärmen". Ich lasse mir dann von irgendwem drei oder vier zufällige Worte geben und versuche daraus eine Mini-Geschichte zu basteln.
Was auch nie fehlen darf ist Musik und etwas zu knabbern.
Oft lese ich auch einfach mal über Sachen, die ich vor längerer Zeit geschrieben habe, drüber und dann bekomme ich richtig Lust aufs Schreiben.

Was wären denn die zwei Dinge die du weißt?
Und waren die Sachen, die ich geschrieben habe, denn das was du wolltest? Oder habe ich dich missverstanden?

#3 RE: Ich hab eine Frage von Oskari 18.02.2017 19:29

avatar

Ich nehme mir ein paar Wörter (Nomen am besten) beispielsweise - Klopapier, Abend, Kleinstadt - dann lasse ich meiner Phantasie freien Lauf. Es kann sich um eine Einsame Klopapierrolle in einer Norddeutschen Kleinstadt handeln, oder um jemanden, der dringend aufs Klo muss, aber wegen den Umständen nicht kann. Ein Politiker zu Beispiel.
Oft gebe ich mir auch Schreibaufgaben: Ohne Löschtaste und durchstreichen, Biografie von... (Ein Socke, Ein Hühnerei, usw.), Geschichte ohne Adjektiv, und, und, und.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz