#1 Roman über junges Pärchen von Heino 22.12.2020 11:42

Hi Leute,
findet ihr es nicht auch schade, dass so viele Romane heutzutage davon handeln, dass sich zwei Menschen treffen, dann dreht sich die ganze Handlung um ihr Kennenlernen und die damit verbundenen Schwierigkeiten und wenn sie sich dann endlich gefunden haben, dann endet das Buch...
Ich würde gern einen Roman angehen, indem es genau dort weitergeht! Ehe, Hausbau, Kindererziehung... Das ist doch interessant für eine große Gesellschaftsmasse. Zu wissen, dass man mit den alltäglichen Problemen nicht alleine ist. Was haltet ihr davon? Langweilig, oder einen Versuch wert?

#2 RE: Roman über junges Pärchen von SchreibenNy 23.12.2020 12:34

Das Thema der Beziehung zwischen zwei Erwachsenen war schon immer sehr kompliziert.
Es scheint mir, dass Teenager in gewisser Weise Gefühle der Liebe und Sympathie reiner erleben als Erwachsene. Damals dachten wir an eine strahlende Zukunft, dass wir Kinder haben, ein eigenes Haus bauen, ein Auto kaufen und 100 Jahre lang glücklich zusammenleben könnten. Erst mit dem Alter verstehen wir, dass es eine Menge Geld, Zeit und Mühe kostet, ein Haus zu bauen, und ein Auto ist teuer im Unterhalt. Und es gibt noch viel mehr kleine häusliche Probleme, es gibt einen Burnout der Gefühle... Es scheint, als würde man im Erwachsenenleben nicht nur wegen der Gefühle, sondern auch auf Grund von gemeinsamen Erlebnissen immer noch zusammen und glücklich sein. Weißt du, wie ich das meine?
Ich habe lange davon geträumt, mit meiner Familie in einem großen Holzhaus zu leben. Ich habe sogar angefangen, mir Optionen anzuschauen, aber dann habe ich einen Artikel über Schwierigkeiten beim Hausbau gelesen...
Es reicht nicht aus, ein Haus zu bauen, man muss sich auch um es kümmern. Außerdem erfordert ein Holzhaus viel mehr Aufmerksamkeit.Ich will damit nicht sagen, dass es so etwas wie Romantik nicht gibt :) Es ist nur so, dass mit der Zeit die Sehnsüchte "bodenständiger" werden.

Finde deine Idee in jedem Fall toll, und du solltest dich daran setzen! Vielleicht wird es ja ein Bestseller - immerhin mal was anderes als 50 Shades of Grey, Twilight und co.!

#3 RE: Roman über junges Pärchen von Heino 04.01.2021 11:34

Danke SchreibenNy für deinen Beitrag!
Ja, wenn man jung ist, ist man optimistisch, was das Leben, die Ehe und das Wohlbefinden angeht. Doch die Realität sieht anders aus. Haushalt, Routine, und tägliche Pflichten finden in unserem Alltag statt.
Jedenfalls habe ich mich entschlossen, es zu versuchen, besonders als meine Freundin verkündete, dass sie heiraten wird.
Hoffentlich wird es viele Ehen retten, wenn sie in einer Krise stecken.
Ich erzählte ihr von meiner Idee und sie antwortete, dass ich besser über königliche Hochzeiten und Tipps, wie man alles organisiert, schreiben sollte. Es war ein netter Scherz, aber das Internet macht es heutzutage möglich.
Daher ist mein erster hilfreicher Ratschlag für junge Paare, sich die Vielfalt an Orten und Hochzeitsstilen auf der Seite von Hochzeitsinfos Berlin anzuschauen. Den Link lasse ich mal unten da.
Wenn Ihr eine gemeinsame Sprache finden könnt, dann its das ein guter Start für eine Ehe.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz